Programme 2018
Bio

The Cavers gibt es gerade mal seit 2016, nun veröffentlicht das Trio seine Debüt-EP «Before the tide pulls us in». Die Berner brauchen den internationalen Vergleich mit Musikgrössen wie The Avett Brothers nicht zu scheuen.

Alan Hugo, Yanick Steiner und Patrick Unternährer sind schon seit Jahren freundschaftlich verbunden. Seit 2016 machen die Berner nun auch musikalisch gemeinsame Sache. Nach unzähligen Jam-Sessions in privaten Kabäuschen ist die Zeit gekommen, die Musik von The Cavers in die Ohren der breiten Öffentlichkeit zu entlassen.

Die Debüt-EP «Before the tide pulls us in» ist an nur einem Wochenende – auf dem Dachstock «einer dieser Skilager-Buden» oberhalb von Schwarzenburg – entstanden. Fünf Tracks, melancholisch und gleichzeitig leichtfüssig, poetisch, hoffnungsschimmernd und allesamt eingängig, ohne der Beliebigkeit zum Opfer zu fallen.

Das Trio – irgendwo zwischen Indie, Folk und Americana beheimatet – ist es mit ihrem ersten Wurf «Before the tide pulls us in» bereits gelungen, sich ein eigenständiges musikalisches Profil mit Wiedererkennungswert zu geben. Da bleibt nur zu hoffen, die LP möge bald folgen.

like site internet